17.05.2010
Das Erfolgsduo Scott/Crowe ist wieder da. In ihrer fünften Zusammenarbeit nach "Gladiator", "Ein gutes Jahr", "American Gangster" und "Der Mann, der niemals lebte" haben sich Regisseur Ridley Scott und Schauspiel-Star Russell Crowe nun den Mythos von "Robin Hood" vorgenommen. Mit großem Erfolg: Rund 542.000 Besucher strömten nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag in den Film, der damit direkt auf Rang eins der Kino-Charts von media control® GfK einsteigt.
Der Streifen setzt zeitlich früher an als die 1991er-Version der sagenumwobenen Freiheitskämpfer-Story. "Robin Hood – König der Diebe" mit Kevin Costner war damals mit rund 4,6 Millionen Gesamtzuschauern einer der erfolgreichsten Filme des Jahres.
In den aktuellen Kino-Charts muss sich "Iron Man 2" trotz flotter Sprüche und High-Tech-Waffen von der Spitze zurückziehen: 209.000 Kinotickets reichen dem Marvel-Helden aber für Platz zwei.
Jennifer Lopez im Duell mit Miley Cyrus
Ihren "Plan B für Liebe" erläuterte Latino-Star Jennifer Lopez zum Auftakt rund 109.000 Besuchern. Die Komödie liefert sich mit dem Miley-Cyrus-Film "Mit dir an meiner Seite" (nach vorläufigen Angaben rund 114.000 Kinozuschauer) ein Duell um die Bronzemedaille.
Ebenfalls neu dabei im Ranking ist der japanische 3D-Grusler "Schock Labyrinth". Mit 44.000 verkauften Karten ringt der Film mit "Kampf der Titanen" (43.000 Tickets) um Platz zehn.