10.11.2011
Alles neu macht der…November! Insgesamt gleich sechs Neueinsteiger mischen die aktuellen LP-Download-Charts von media control® GfK auf. Den größten Satz wagt Swing-Star Roger Cicero, dessen vierter Longplayer "In diesem Moment" von null auf zwei stürmt. Florence Welch nimmt mit ihrem Projekt Florence and the Machine umgehend die Verfolgung auf: Ihre Platte "Ceremonials", die in den legendären Londoner Abbey Road Studios produziert wurde, debütiert an vierter Stelle.
Herzschmerz-Sängerin Kelly Clarkson zeigt Stärke und hat das passende musikalische Rezept gegen Liebeskummer auf Lager. "Stronger" startet von der fünften Position aus.
Ja is' denn heut scho' Weihnachten? Michael Bublé holt schon mal den Adventsschmuck aus dem Keller und feiert sein ganz persönliches "Christmas" auf der Sieben.
Auch Lou Reed & Metallica sowie das französische Electro-Duo Justice halten Einzug in die Top Ten. "Lulu" und "Audio, Video, Disco." erobern zum Auftakt die Plätze neun und zehn.
Einzig an der Spitze bleibt alles beim Alten. Coldplay und ihr Rekord-Album "Mylo Xyloto" sind erneut das Maß der Dinge.
In den Single-Download-Charts heißt es zusammenhalten. Nickelback und ihr neuer Song "When We Stand Together" schiebt sich aus dem Stand bis an die vierte Position vor.
Avicii, der mit "My Feelings For You" einen potentiellen Kandidaten für den Sommerhit 2010 ablieferte, ist zweitbester Neueinsteiger. Der schwedische DJ überspringt gleich mehrere "Levels"und kommt auf Rang 20 unter.
Munteres Plätzetauschen ist auf den ersten beiden Medaillenrängen angesagt: Rihanna feat. Calvin Harris ("We Found Love") klettern von zwei auf eins, während Aura Dione ("Geronimo") auf zwei rutscht. Taio Cruz und Flo Rida ("Hangover") halten die Drei.