11.11.2011
Kollegah bezeichnet seine neue CD selbst als "das beste deutsche Rap-Album aller Zeiten". Da wundert es kaum, dass der Rapper in den Independent-Charts von media control® GfKl einen sehr guten Start hinlegt. "Bossaura" steigt als höchster Neuling direkt auf Platz zwei der Hitliste ein. Vor ihm liegt nur Titelverteidigerin Adele ("21").
Auf den Rängen drei bis sechs tummeln sich weitere Neueinsteiger. Den letzten freien Medaillenplatz sichert sich Urgestein Tom Waits ("Bad As Me"). Frei.Wild werden von ihrer Live-Scheibe "Händemeer" an die vierte Stelle begleitet.
Nach dem Aus der Brit-Pop-Band Oasis wandelt Noel Gallagher auf Solopfaden. "Noel Gallagher's High Flying Birds" heißt sein Debüt, das Position fünf anvisiert.
Mit der Reihe "Schwarzer Schmetterling" und dem "Zaubererbruder" wurden ASP bekannt. Jetzt beginnen sie eine neue Zeitrechnung. "Fremd", dem ersten Teil des "Fremder Zyklus", gelingt der Einstieg auf Rang sechs.
Ob nun "Hottentottenmusik" oder "The Big Mash Up": Die Plätze neun und zehn sind dank Marius Müller-Westernhagen und Scooter in deutscher Hand.