21.11.2011
Zwei Milliarden Geschenke in einer Nacht ausliefern? Dank riesigem Raumschiff und eifrigen Elfen kein Problem für den Weihnachtsmann. Sein Sohn Arthur mag es dagegen lieber altmodisch – und sieht seine große Stunde kommen, als ein einzelnes Kind bei der Geschenkvergabe vergessen wurde. In den media control® GfK Kino-Charts sorgt "Arthur Weihnachtsmann" schon jetzt für Festtagsstimmung und debütiert zum Auftakt an fünfter Stelle. Nach vorläufigen Angaben sahen rund 99.000 Besucher den 3D-Animationsstreifen zwischen Donnerstag und Sonntag.
Gleich drei Neulinge buhlen auf den Positionen zehn bis zwölf um die Gunst des Publikums. Mit 64.000 verkauften Karten macht "Tom Sawyer" den Anfang. Der abenteuerlustige Junge und sein Freund Huckleberry Finn hecken ihre Streiche dieses Mal in einer deutschen Produktion aus, in der Heike Makatsch als Tante Polly und Joachim Król als Muff Potter überzeugen.
In "Working Mum – Der ganz normale Wahnsinn" steht "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker unter enormen Leistungsdruck und tut alles dafür, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. 51.000 Tickets wurden am Startwochenende gelöst. Das Prequel zu John Carpenters gleichnamigem Horrorklassiker "The Thing" zog 46.000 Gruselfreunde vor die Leinwände.
Auf dem ersten Platz der Hitliste tobt weiterhin der "Krieg der Götter". Rund 119.000 Zuschauer ließen sich vom 3D-Fantasy-Abenteuer mit Mickey Rourke und Freida Pinto mitreißen. Auf dem Silberplatz brüllt "Der König der Löwen" vor 108.000 Besuchern.