13.03.2025
Das ging schnell: Nur eine Woche trieben die Bestien aus „Monster Hunter Wilds“ ihr Unwesen auf Rang eins der offiziellen deutschen PS5- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nun kommen sie an zweiter Stelle deutlich weniger furchterregend daher – und überlassen die Spitze dem Action-Hit „Split Fiction“. Das kooperative Abenteuer der „It Takes Two“-Macher begleitet zwei Autorinnen auf der verrückten Reise durch ihre eigenen fiktiven Welten.
Deutlich aufgehübscht kommen die JRPGs „Suikoden I & II“ daher, deren HD-Remaster den dritten Platz der PS5-Auswertung erobert. Ebenfalls neu dabei ist das Aufbauspiel „Two Point Museum“. Der dritte Teil der humorvollen Reihe bietet allerlei skurrile Ausstellungsstücke wie einen Steinzeit-Computer oder in Bernstein eingeschlossene Dinosaurier-Skelette. Er debütiert auf den Positionen acht (PS5) bzw. vier (Xbox Series).
Die Nintendo Switch-Charts begrüßen den „Suikoden I & II HD Remaster“ als einzigen Neuzugang an vierter Stelle. Ganz oben steht weiterhin „Super Mario Party Jamboree“. Während „Kingdom Come: Deliverance“ die PS4-Krone von „GTA V“ übernimmt, verteidigt der „Landwirtschafts-Simulator 25“ die PC-Doppelspitze.